Start
Wer bin ich
Projekte-Angebote-Leistungen
Grafische Arbeiten-Konzepte
Texte, Bücher
Layouts, Illustrationen
Werbemittel-Gestaltung
Logo-Entwicklungen
Postkarten; Plakate (histor. Motive)
Spiele, Ausstellungen
Archiv und Recherchen
Schulprojekte u.ä.
Stadtgeschichte Düsseldorf
Stadtgeschichte HILDEN
NEUES der Geschichtswerkstatt
INFO-SCOUT/Stadt-Erklärer
STADTQUIZ...mit CenterTV
Kalender
Text-Auszüge und Probetexte
Was sagen andere-Referenzen
Kontakt - Impressum
Interessante Links
Gästebuch
Düsseldorf-QUIZ
Bilder-Galerie Fußball
Bilder-Galerie Volleyball
Bilder-Galerie allgemein
Videos
Kultur
Wetter NRW
Mein Shop / meine Produkte
Online-Shop
Länderdienst NRW
 
     
 


Hier sehen Sie eine Reihe von Arbeiten, die ich zuvor skizziert und in eine gestalterische Struktur gebracht habe. Mit Kollegen sind dann diese Entwürfe bis zur Druckvorlage weiterverarbeitet worden oder von Auftraggebern selber weiterbearbeitet worden. Also hier auch wieder die Idee des "roten Fadens".

Eines der ersten Plakate für die Stadt Hilden vor über 20 Jahren...

BUCH-UMSCHLAGSGESTALTUNG finden Sie unter:                                                                                http://www.thomas-bernhardt-im-web.de/42092/43270.html   (bitte nach unten scrollen)

"Stadtsauberkeit" ein Projekt mit dem Umweltamt der Landeshauptstadt Düsseldorf


STADTSAUBERKEIT.jpg

STADTBÜCHEREI HILDEN:                  Zum Welttag des Buches z.B. einen Flyer gestalten...

...und ein Fächer mit lauter LESEZEICHEN für die einzelnen Abteilungen (siehe Abbildung in der Mitte).

Entwurf einer neuen Gestaltungsserie des Kreisverbandes der Arbeiterwohlfahrt. Hier ging es speziell um eine Konzeption, die mit dem Titel "ServiceWohnen" in Zusammenarbeit mit WOGEDO (Wohnungsgenossenschaft Düsseldorf-Ost eG) verwirklicht werden sollte.



AWO-ServiceWohnen2e.jpg

AWO-ServiceWohnen1a.jpg



Für das THEATER GLORREICH, Börnestraße 5, habe ich in den Anfangsmonaten die PR_Arbeit und Anzeigen gestaltet. Ein kleines aber feines Theater mit Club-Atmosphäre: www.glorreich.com

Schwierig ist es für die Volkshochschulen wieder mehr jüngeres Publikum in die Häuser und in die Kurse zu holen. Mit einer Kampagne "junge VHS" wird dies bei der VHS Hilden -Haan versucht. Nicht nur die Plakat- oder Flyer-Gestaltung habe ich übernommen sondern auch als Dozent Kurse angeboten...




Von Anfang an (1970er Jahre) habe ich an der Gestaltung für Anzeigen des                                           Düsseldorfer Trödelmarkts von Artur Gerke mitgearbeitet, hier 2 Beispiele:


...jetzt am Aachener Platz.

 
     
Top