Start
Wer bin ich
Projekte-Angebote-Leistungen
Grafische Arbeiten-Konzepte
Texte, Bücher
Layouts, Illustrationen
Werbemittel-Gestaltung
Logo-Entwicklungen
Postkarten; Plakate (histor. Motive)
Spiele, Ausstellungen
Archiv und Recherchen
Schulprojekte u.ä.
Stadtgeschichte Düsseldorf
Stadtgeschichte HILDEN
NEUES der Geschichtswerkstatt
INFO-SCOUT/Stadt-Erklärer
STADTQUIZ...mit CenterTV
Kalender
Text-Auszüge und Probetexte
Was sagen andere-Referenzen
Kontakt - Impressum
Interessante Links
Gästebuch
Düsseldorf-QUIZ
Bilder-Galerie Fußball
Bilder-Galerie Volleyball
Bilder-Galerie allgemein
Videos
Kultur
Wetter NRW
Mein Shop / meine Produkte
Online-Shop
Länderdienst NRW
 
     
 


Schon als kleiner Junge wollte ich immer mal etwas mit "Zeichnen" als Beruf machen...Bis heute zeichne ich gerne Ideen auf Papier, Kartons oder Notizzettel. Bei Kundengesprächen kann ich schon erste bildliche Ideen entwickeln, die schon hilfreich sind und Vorstellungen seitens der Auftraggeber bestens verdeutlichen...

Foto links: Diese Illustration gibt es über das Portal " www.bilderbuch-duesseldorf.de " schon fertig als Leinwand oder auf Bilderrahmen zu kaufen. Viele weitere Fotos (ca. 5.000 Stück) habe ich dort hochgeladen. Sie wurden schon etwa 2.100.000mal angeklickt!!!. Auf der Abbildung darunter sieht man die Illustration "Skyline", die natürlich auch für andere Gelegenheiten, z.B. auf T-Shirts, zu erwerben ist. Viele weitere Illustrationen sind im oben genannten Portal anzuschauen, oder kann man sich auf meiner Website anschauen...oder fertige ich gerne auf Wunsch für Sie an.



BUCH-UMSCHLAGSGESTALTUNG finden Sie unter: 
http://www.thomas-bernhardt-im-web.de/42092/43270.html  
(bitte nach unten scrollen)





                                                                                                                                                                          Das ist eine Illustration für den bekannten Düssel-dorfer Gastronomen Franco Palmieri, der an der Oststraße im "Wehrhahn-Center" ein Restaurant mit toller Küche betreibt und der auch solche, wie von mir gezeichnete, italienische Brote verkauft.

...oder für einen Immobilienmakler Skizzen für ein Objekt. Kunde war TOMMY HILFIGER.


Comic-artige Illustration für einen Plakatentwurf...

Farbpapier-Collage für ein frauenpolitisches Motiv (Plakat). Das kann Photoshop natürlich viel schneller und besser, oder?











KARRIKATUREN...

...machen mir auch immer mal wieder Spaß. Hier ist eine Karrikatur
aus den 1990er Jahren zu sehen,
die ich angefertigt hatte, als es nach einer Kienbaum-Sudie um
Streichungen im Kulturbereich ging.
Damals wie heute ein aktuelles Thema!




































































































































































































Unter der Opernhaus-Karrikatur ist der "Pferdeapfelwurf auf der Königsallee" zu sehen. Ein unblutiges Attentat auf den Preußischen König 1848, nach verschiedenen Informationsquellen nachempfunden...
Darunter: Collage von Motiven für ein Memory-Spiel für die Stadt Hilden, Illustration der Düsseldorfer Innenstadt, eine Zeichnung für einen Trommel-Workshop und Einzel-Illustrationen für diverse Angebote eines Jugendtreffs der Stadt Hilden.




























































































































































Hilden-Memo im Internet spielen: www.stadtmarketing-hilden.de

...................
Darunter ein Motiv für einen T-Shirt-Entwurf mit der Innenstadt Düsseldorfs...
..................
Darunter ein Tambores-Spieler (Motiv für einen Workshop).
.................
Es folgen verschiedene Illustrationen für einen Jugendreise-Veranstalter und für einen Jugendtreff-Katalog in Hilden (Jugendtreff am Weidenweg).




Auf Wunsch kann ich noch weitere Illustrationen, illustrative Grafiken
aus meinem Archiv (aus fast 40 Jahren!!) heraussuchen.








 
     
Top