Start
Wer bin ich
Projekte-Angebote-Leistungen
Grafische Arbeiten-Konzepte
Texte, Bücher
Layouts, Illustrationen
Werbemittel-Gestaltung
Logo-Entwicklungen
Postkarten; Plakate (histor. Motive)
Spiele, Ausstellungen
Archiv und Recherchen
Schulprojekte u.ä.
Stadtgeschichte Düsseldorf
Stadtgeschichte HILDEN
NEUES der Geschichtswerkstatt
INFO-SCOUT/Stadt-Erklärer
STADTQUIZ...mit CenterTV
Kalender
Text-Auszüge und Probetexte
Was sagen andere-Referenzen
Kontakt - Impressum
Interessante Links
Gästebuch
Düsseldorf-QUIZ
Bilder-Galerie Fußball
Bilder-Galerie Volleyball
Bilder-Galerie allgemein
Videos
Kultur
Wetter NRW
Mein Shop / meine Produkte
Online-Shop
Länderdienst NRW
 
     
 


...eine Idee, um den Düsseldorfern und den Düsseldorf-Besuchern unsere schöne Stadt noch näher zu bringen, um aus der Stadtgeschichte zu erzählen oder um Tipps- und Wegbeschreibungen abzugeben und vieles mehr. Diese Idee habe ich seit dem Jahre 2000 auf den Weg gebracht und einige Artikel hierzu finden Sie hier:


...mit Werbesprospekten und entsprechendem Outfit auf der Königsallee...

NRZ_30.12.2000.jpg


...INFO-SCOUT --auch ein Thema im Ausschuss...

RP_27.11.2002.jpg


Info-Scouts im Schwarzwald...

NRZ_15.1.2003.jpg


Nach 3 Jahren Erfahrungen sammeln wieder auf der Kö posieren und für das Projekt "Info-Scout" werben...

NRZ_17.3.2003.jpg


Fehlende gesicherte Finanzierung bringt die Idee in Stocken...

RP_18.3.2003.jpg


Verschieden kleinere Anbieter kooperieren als "Stadt-Erklärer". Leider werden die erfolgreichen Zahlen dieser Stadtführungsanbieter nicht mit in die städtischen Besucher-Statistiken mitaufgenommen. 

NRZundRP_1.4.2003.jpg


Das Neuste:          In Koblenz gibt es jetzt schon "Christmas-Scouts" auf dem Weihnachtsmarkt. Das hatte ich seit Jahrend er Stadt vorgeschlagen -- und nun wird Düsseldorf nicht die erste Stadt sein, die so etwas einführt! 

WZ_19.11.2008.jpg

 
     
Top