Start
Wer bin ich
Projekte-Angebote-Leistungen
Grafische Arbeiten-Konzepte
Texte, Bücher
Layouts, Illustrationen
Werbemittel-Gestaltung
Logo-Entwicklungen
Postkarten; Plakate (histor. Motive)
Spiele, Ausstellungen
Archiv und Recherchen
Schulprojekte u.ä.
Stadtgeschichte Düsseldorf
Stadtgeschichte HILDEN
NEUES der Geschichtswerkstatt
INFO-SCOUT/Stadt-Erklärer
STADTQUIZ...mit CenterTV
Kalender
Text-Auszüge und Probetexte
Was sagen andere-Referenzen
Kontakt - Impressum
Interessante Links
Gästebuch
Düsseldorf-QUIZ
Bilder-Galerie Fußball
Bilder-Galerie Volleyball
Bilder-Galerie allgemein
Videos
Kultur
Wetter NRW
Mein Shop / meine Produkte
Online-Shop
Länderdienst NRW
 
     
 


Entwürfe und Vorlagen für Werbemittel gehören auch seit langem schon zu meinem Angebot.

Seit vielen Jahren betreue ich einige der Markthändler auf dem traditionellen Düsseldorfer Markt "Carlsplatz".                                                                                                                                                   Hier ist es z.B. "Fisch-Pahlke", für den ich die neue Marktstand-Gestaltung verantwortlich zeichne. Dazu habe ich die Beschriftungen seiner Fahrzeuge übernommen und die Bedruckung der Servietten oder Preisschilder... Ein anderes Beispiel ist Feinkost Stüttgen, neben der Marktstand-Gestaltung habe ich Einwickelpapiere, Preisschilder etc. entwickelt.

Ein neuer Trend hat sich bei mobilen Firmen-Displays entwicklet. "Roll ups" ist der Renner, bei dem preiswert plakative Aufsteller produziert werden. Als Beispiel sehen Sie hier einmal ein Display der Volkshochschule Hilden-Haan und ein Display für die Artothek in der Stadtbücherei Hilden.

Vom Entwurf über Reinlayouts bis zur fertigen Druckvorlage kann ich Ihnen Angebote in verschieden Qualitäten, Größen und Materialien machen:  buero.bernhardt@t-online.de

Roll-up-Display für Volkshochschule Hilden-Haan und Artothek-Stadtbücherei Hilden.

T-SHIRTS, z.B. das Fabry-Shirt "...made in Hilden", für alle, die Hilden lieben:

Weitere Varianten und Presse-Artikel zu den Shirts: siehe unter "Mein Shop"!

Plakate -- ein "uraltes Werbemittel" gehört zum Standard-Angebot eines jeden Grafikers. 1991 habe ich dieses Plakat für eine Theater-Revue rund ums alte Apollo-Theater gestaltet. Die Collage besteht aus vielen alten Bildaufnahmen und künstlerischen Bearbeitungen mit Airbrush-Einsatz.                           Das Düsseldorfer Seniorentheater (SeTA) hatte mit einem Gastspiel von "Nummern, Girls und Pfefferminz" im Düsseldorfer Schauspielhaus sogar dreimal ein ausverkauftes Haus! Regie führte Wolfgang Caspar, er und ich haben das Textbuch dazu geschrieben. Das SeTA feierte im Jahr 2009 sein 20jähriges Jubiläum.

Abonnenten-Werbung für Theater-Aufführungen in Hilden.                    Das Foto und die Entwurfsskizze stammte von mir.

Plakat und Logo mit Sympathie-Figur "Kurt Kulti", die von mir für das Kulturjahr 2005 in Hilden entwickelt und dann später weiterverwendet wurde...

Die Hildener Genusstage werden mit Plakaten beworben, die gleichzeitig auch zusammengefaltet als Flyer ausgelegt und verschickt werden. Dieses Werbemittel hat sich über einige Jahre schon etabliert und hier sehen Sie das zusammengefaltete Plakat in DIN lang, dann im zweiten Schritt wie ein DIN A3-Plakat und schließlich die komplette Vorder- und Rückseite des Plakates mit dem gesamten Programmangebot und einem Bildmotiv, das Appetit auf die Veranstaltungen machen soll. Layout-Vorschläge und die Arbeiten für die Druckvorlage, wie z.B Fotos machen, stammen von mir in enger Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Veranstaltern Stadtmarketing Hilden, Stadtbücherei Hilden, Kulturamt Hilden oder Volkshochschule Hilden-Haan.

Zusammengefaltet als DINlang-Format, praktisch zum Verschicken und Auslegen.

Das Hauptmotiv als Appetit-Macher....

...und hier das gesamte Werbemittel -- Vorder- und Rückseite -- mit Texten und Bildmotiven der einzelnen Programmanbieter aus Hilden.

 
     
Top