Start
Wer bin ich
Projekte-Angebote-Leistungen
Grafische Arbeiten-Konzepte
Texte, Bücher
Layouts, Illustrationen
Werbemittel-Gestaltung
Logo-Entwicklungen
Postkarten; Plakate (histor. Motive)
Spiele, Ausstellungen
Archiv und Recherchen
Schulprojekte u.ä.
Stadtgeschichte Düsseldorf
Stadtgeschichte HILDEN
NEUES der Geschichtswerkstatt
INFO-SCOUT/Stadt-Erklärer
STADTQUIZ...mit CenterTV
Kalender
Text-Auszüge und Probetexte
Was sagen andere-Referenzen
Kontakt - Impressum
Interessante Links
Gästebuch
Düsseldorf-QUIZ
Bilder-Galerie Fußball
Bilder-Galerie Volleyball
Bilder-Galerie allgemein
Videos
Kultur
Wetter NRW
Mein Shop / meine Produkte
Online-Shop
Länderdienst NRW
 
     
 


Bild- und Textarchiv:                                                                                                                                                      Für meine grafischen Arbeiten habe ich zu verschiedenen Themenbereichen umfangreiches Textmaterial in meinem Archiv. Dazu gibt es auch eine Menge Fotos, Illustrationen und Grafiken, die für mich als Grundlage für einen Auftrag unbedingt dazugehören! Auch für die Arbeiten an historischen oder themenbezogenen Texten kann ich auf dieses Archiv zurückgreifen. Besonders bewährt hat sich auch meine Idee "INFO-SCOUT", wo man mich anmailen kann und Fragen zu unterschiedlichen Themen stellen kann, die ich versuche ausführlich zu beantworten. Wenn ich dazu kein Material in meiner Sammlung habe, dann versuche ich zumindest herauszufinden, welche andere Stelle eventuell Antworten geben kann. Das Ganze könnte auch "Rent-a-text" oder "Rent-a-Picture" heißen und je nach Aufwand werden auch Kosten fällig. Da ich nicht nur viele Fotos, Postkarten oder sonstiges Bildmaterial gesammelt habe, sondern auch selber viele Fotos unterschiedlichster Themen selbst gemacht habe, kann ich sicherlich immer mit Material aushelfen. Im Falle eines Falles kann ich aber auch weitere städtische oder private Archive nennen, die behilflich sein könnten.

...nur ein paar von den Büchern im Hintergrund...

Recherchen:                                                                                                                                                                          In zahlreichen Büchern, in städtischen, privaten oder Landes-/Staats-Archiven oder in meinem eigenen Archiv kann ich für Sie gerne zu bestimmten Themen recherchieren oder Menschen besuchen, die mir mit weiterem Material aushelfen.


 
     
Top