Start
Wer bin ich
Projekte-Angebote-Leistungen
Grafische Arbeiten-Konzepte
Texte, Bücher
Layouts, Illustrationen
Werbemittel-Gestaltung
Logo-Entwicklungen
Postkarten; Plakate (histor. Motive)
Spiele, Ausstellungen
Archiv und Recherchen
Schulprojekte u.ä.
Stadtgeschichte Düsseldorf
Stadtgeschichte HILDEN
NEUES der Geschichtswerkstatt
INFO-SCOUT/Stadt-Erklärer
STADTQUIZ...mit CenterTV
Kalender
Text-Auszüge und Probetexte
Was sagen andere-Referenzen
Kontakt - Impressum
Interessante Links
Gästebuch
Düsseldorf-QUIZ
Bilder-Galerie Fußball
Bilder-Galerie Volleyball
Bilder-Galerie allgemein
Videos
Kultur
Wetter NRW
Mein Shop / meine Produkte
Online-Shop
Länderdienst NRW
 
     
 


Unter dieser Rubrik finden Sie Postkartenmotive und -serien mit historischen Motiven.                   Außerdem gibt es dazu auch noch Plakate, die in der Innenstadt aufgehängt werden und auch als Imagewerbung dienen. Hier finden Sie als Beispiel Arbeiten für die Landeshauptstadt Düsseldorf und für die Stadt Hilden. Beide Plakat- und beide Postkartenserien sind mit meiner Kollegin Julia H. (Reinzeichnung/Druckvorlage) entwickelt worden...

Diese Drucksachen können auch für andere Städte, für Firmen, Vereine oder besondere Anlässe nach speziellen Wünschen hergestellt werden. Ich kann eine ideale Verbindung von der Idee, über Entwürfe, Recherchen, Texte und Druckvorlagenerstellung anbieten...


LANDESHAUPTSTADT DÜSSELDORF






Unsere weltberühmte Prachtmeile. (Eigentlich Prachtkilometer.)


Die gute alte Rheinbahn.





Für die Stadt Hilden, bzw. STADTMARKETING HILDEN




Wer weiß schon woher der Name kommt. Mit einer witzigen Überschrift und erläuternden Texten erhält der Betrachter, ob nun Hildener oder nicht, eine einprägsame Kurzinformation und vergißt nicht so schnell, was der Name "An der Gabelung" bedeutet.


Und dann noch das berühmte Kö-Spiel zur Königsallee, der Prachtmeile von Düsseldorf.

Weitere Ideen für ein Düsseldorf-Kartenspiel, Memory etc. sind in Arbeit.

 
     
Top